Transparent beraten.
Kundenbindung
stärken.

Moderne Kund:innen erwarten transparente, schnelle und verlässliche Prozesse. Eine Transparente Baufinanzierungsberatung trägt dazu bei, diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Transparente Beratung bringt deine Baufinanzierung auf das nächste Level.
Mit unseren Lösungen stärkst du deinen Vertrieb nachhaltig und wirkungsvoll.

Deine Vorteile

Kundenzentrierte und transparente Beratung

BaufiSmart eröffnet für die Handelsvertreter:innen der LBS die Möglichkeit, auf umfassende Marktvergleiche für die Baufinanzierung zurückzugreifen, um kundenzentriert die besten Angebote transparent darzustellen.

Starkes Partnernetzwerk

Neben über 100 Bauspartarifen und 50 Finanzierungskombinationen komplettieren Angebote von über 700 Drittbanken das mögliche Angebot für LBS‑Handelsvertreter:innen.

Optimierte Werkzeuge für Berater:innen

Die in BaufiSmart generierten Finanzierungen werden über Schnittstellen in das Backoffice der Bankpartner:innen (z.B. LBS oder Sparkasse) übermittelt, um somit einen digital durchgängigen Prozess sicherzustellen.

Selfservice im Bewilligungsprozess

Über BaufiSmart steht den Landesbausparkassen ein Selfservice im Bewilligungsprozess zur Verfügung. Damit kann automatisiert die Bonitätsprüfung und Objektbewertung für eine schnellere Bearbeitung erfolgen.

Deine Vorteile

icon Neues Leistungsversprechen
Erfüllung von Kundenerwartungen
Wir unterstützen die Handelsvertreter:innen der Landesbausparkassen dabei, die Erwartungen ihrer Kund:innen bestmöglich zu erfüllen.
Reduzierung der Leerberatung
Reduzierung der Leerberatung
Durch die Erstellung anbieterunabhängiger Finanzierungsangebote für alle Kund:innen.
Mehr Kundenkontakte
Schaffung eines Kundenerlebnisses in der Baufinanzierungsberatung
Durch digitale Prozesse und persönliche Beratung gestalten wir ein nahtloses und begeisterndes Kundenerlebnis in der Baufinanzierung.
Provisionserlöse
Provisionserlöse
Höhere Erlöse für Beratungen, an denen heute Aufwand, aber kein Ertrag steht.
Erhöhung der Eigenbuch Marge
Mehr Kundenkontakte
Führt zu einer Steigerung des bilanziellen Neugeschäfts – Wettbewerbsfähigkeit des Eigenprodukts vorausgesetzt.
Umsetzung strategischer Anforderungen
Wettbewerbsvorteile
Mit innovativen Lösungen und maßgeschneiderter Beratung verschaffen wir Landesbausparkassen einen klaren Wettbewerbsvorteil im Markt.

Echter Impact.
Ehrliche Interviews.

"Unsere Kunden haben an uns die Erwartung, eine faire Beratung zu bekommen."

Axel Küpper
Regionaldirektor LBS Landesbausparkasse Süd

Clearing – was steckt dahinter?

Unser Clearing-Team übernimmt mit seiner Expertise den Prozess der Vermittlung von Darlehen an Partnerbanken. Mit unserem umfangreichen Branchenwissen unterstützen wir aktiv im Beratungsprozess und helfen bei der Auswahl passender Banken.

Im Anschluss prüfen wir die Machbarkeit, bereiten die Darlehensanträge vor und begleiten Berater:innen und Kund:innen bis zum Vertragsabschluss. Dadurch reduzieren wir den Aufwand und schenken Berater:innen wertvolle Zeit für ihre Kund:innen.

Webinare & Events

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über die bevorstehenden Veranstaltungen von Finmas.
Zu den Events

Mit Kompetenz ins Ziel

Im Rahmen eines Transformationsprojekts erweitern wir die Marke „LBS“ um den Aspekt des Marktvergleichs. Vertrieb, Beratung und Steuerung werden dafür gezielt an den neuen Beratungsansatz angepasst und konsequent auf individuelle Kundenperspektiven ausgerichtet.

Geschäftsmodellentwicklung in fünf Schritten

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Standort
  • Untersuchung deiner regionalen Marktsituation
  • Analyse deines Vertriebs
  • Prüfung deines Produktportfolios
  • Gemeinsame Erarbeitung vielversprechender Handlungsfelder auf Basis der Analyseergebnisse
Zielbild & Strategie
Zielbild & Strategie
  • Festlegung des Weges zur Zielerreichung
  • Entwicklung eines maßgeschneiderten Business Case
  • Abstimmung des Business Case auf deine Strategie
Konzept
Konzept
  • Gemeinsame Gestaltung des zukünftigen Beratungsansatzes
  • Festlegung der notwendigen Maßnahmen
  • Definition des Zeitrahmens zur Zielerreichung
Transformation
Transformation
  • Gezielte Schulungen für dein Team
  • Begleitung im Change Management
  • Beratung zu relevanten Tools und Prozessen
Vertrieb
Vertrieb
  • Auswertung der bisherigen Ergebnisse
  • Durchführung gezielter Anpassungen
  • Angebot von Coachings
  • Entwicklung einer Strategie für die externe Kommunikation

Steuerung der Transparenten Beratung

  • Optimierung der Vertriebssteuerung durch datenbasierte Entscheidungen über Finmas Connect.
  • End-to-End-Reporting: Analyse des Beratungserfolgs und der Lead-Quellen.
  • Unterstützung des Ökosystems „Wohnen & Leben“ durch Verknüpfung von Immobilie und Finanzierung.

Möchtest du mehr wissen?

Für Fragen rund um die Transparente Beratung bei den Landesbausparkassen steht dir deine Ansprechperson gern zur Verfügung.

Frank Kalkutschky
Verena Carstensen

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