Leadgeschäft optimieren. Marktchancen steigern.

Unsere Technologie hilft der Sparkassen-Finanzgruppe, das Leadgeschäft zu professionalisieren, indem wir den Leadeingang aus verschiedenen Quellen bündeln und zentralisieren. Dadurch wird ein durchgehendes Leadreporting ermöglicht, bei dem jeder Lead transparent nachverfolgt werden kann – von der Generierung bis hin zum Abschluss in OSPlus.

Die Sparkasse kann im Leadgeschäft verschiedene Rollen übernehmen: Sie kann Leadabnehmer von Leads aus eigenen oder externen Quellen sein. Gleichzeitig agiert sie als Leadverkäufer auf dem Leadmarktplatz der SFG, insbesondere, wenn die Bearbeitungskapazitäten nicht ausreichen oder die Lead-Qualität unzureichend ist.

Effizienter Leadprozess

Der Leadprozess umfasst die Erfassung, Qualifizierung und Weiterleitung von Kundenanfragen. Leadquellen werden gebündelt, Anfragen priorisiert und medienbruchfrei ins Beratungssystem überführt, um eine effiziente und zielgerichtete Kundenansprache zu ermöglichen.

Übersicht Leadarten

Interne Leads

Leads, die durch das Unternehmen aus eigenen Aktivitäten und Beständen selbst generiert wurden.

Gruppen-Leads

Leads, die innerhalb einer Gruppe von Unternehmen, die zusammenarbeiten oder unter einem gemeinsamen Dach operieren, generiert und verteilt werden.

Externe Leads

Leads, die von einer externen Quelle außerhalb des Unternehmens generiert und dem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.

Lead-Management-Revolution:
Maximaler Vertriebserfolg mit Finmas

Digitale Exzellenz
Digitale Exzellenz
Technologiebasierte Professionalisierung des Lead-Geschäfts in der SFG
Potential
Potential
Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung
Zentrales Lead System
Zentrales Lead-System
Alle Aktivitäten an einem Ort
Maximale Vertiebseffizienz
Maximale Vertriebseffizienz
Optimale Auslastung der Vertriebskapazitäten in der gesamten Gruppe
Marktpositionierung
Marktpositionierung
Möglichkeit als Lead-Händler:in aufzutreten
Smart
Smarte Bewertungsmechanismen
Klassifizierung und Priorisierung eingehender Leads
Transparenz
Transparenz
Konsequentes Tracking und Reporting

Lead-Management-Revolution:
Maximaler Vertriebserfolg mit Finmas

Digitale Exzellenz
Digitale Exzellenz

Technologiebasierte Professionalisierung des Lead-Geschäfts in der SFG

Potential
Potential

Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung

Zentrales Lead System
Zentrales Lead-System

Alle Aktivitäten an einem Ort

Maximale Vertiebseffizienz
Maximale Vertriebseffizienz

Optimale Auslastung der Vertriebskapazitäten in der gesamten Gruppe

Marktpositionierung
Marktpositionierung

Möglichkeit als Lead-Händler:in aufzutreten

Smart
Smarte Bewertungsmechanismen

Klassifizierung und Priorisierung eingehender Leads

Transparenz
Transparenz

Konsequentes Tracking und Reporting

Transparenz und Vergleichbarkeit

Mit durchgehendem Reporting und übersichtlichen Dashboards behalten Sparkassen ihre Lead-Performance stets im Blick. Zudem ermöglicht Benchmarking auf Basis des regionalen Leadmarktplatzes einen gezielten Vergleich und die Optimierung der eigenen Strategie.

Webinare und Events

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über die bevorstehenden Veranstaltungen von Finmas
Zu den Events

Get ready

Im Rahmen eines Transformationsprojektes erweitern wir das Markenbild „Sparkasse“ bei Kund:innen um den Aspekt des Marktvergleichs. Hierfür richten wir Vertrieb, Beratung und Steuerung entlang individueller Perspektiven konsequent auf die transparente Beratung aus.

Geschäftsmodellentwicklung in drei Modulen

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Standort
  • Benchmarking auf Basis des regionalen Baufinanzierungs- und Immobilienmarkts
  • Analyse der relevanten Lead-Quellen und Konvertierungsraten
  • Prozessanalyse im Leadmanagement
  • Validierung der Prozesse und Kennzahlen in der stationären Überleitung
Vision & Strategie
Vision & Strategie
  • Lead-Funnels und Erhöhung der Konvertierungsrate
  • Erarbeitung einer Datenstrategie zur bedarfsgerechten Kundenansprache
  • Optimierung des Lead-Management-Prozesses zur Automatisierung und digitalen Leadbearbeitung
  • Entwicklung von Kooperationen zur Erhöhung der Leadzahlen bzw. zum aktiven Verkauf von Überhangleads
Umsetzung
Umsetzung
  • Schulungen und Coachings der Vertriebsteams inkl. des Primärkundenvertriebs
  • Begleitung der Sparkasse im Change-Management
  • KPI-Tracking und kontinuierliche Unterstützung bei der Anpassung von Maßnahmen

Wir helfen dir!

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