Leadgeschäft optimieren. Marktchancen steigern.
Unsere Technologie hilft der Sparkassen-Finanzgruppe, das Leadgeschäft zu professionalisieren, indem wir den Leadeingang aus verschiedenen Quellen bündeln und zentralisieren. Dadurch wird ein durchgehendes Leadreporting ermöglicht, bei dem jeder Lead transparent nachverfolgt werden kann – von der Generierung bis hin zum Abschluss in OSPlus.
Effizienter Leadprozess
Der Leadprozess umfasst die Erfassung, Qualifizierung und Weiterleitung von Kundenanfragen. Leadquellen werden gebündelt, Anfragen priorisiert und medienbruchfrei ins Beratungssystem überführt, um eine effiziente und zielgerichtete Kundenansprache zu ermöglichen.
Lead-Management-Revolution:
Maximaler Vertriebserfolg mit Finmas
Lead-Management-Revolution:
Maximaler Vertriebserfolg mit Finmas
Technologiebasierte Professionalisierung des Lead-Geschäfts in der SFG
Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung
Alle Aktivitäten an einem Ort
Optimale Auslastung der Vertriebskapazitäten in der gesamten Gruppe
Möglichkeit als Lead-Händler:in aufzutreten
Klassifizierung und Priorisierung eingehender Leads
Konsequentes Tracking und Reporting
Transparenz und Vergleichbarkeit
Mit durchgehendem Reporting und übersichtlichen Dashboards behalten Sparkassen ihre Lead-Performance stets im Blick. Zudem ermöglicht Benchmarking auf Basis des regionalen Leadmarktplatzes einen gezielten Vergleich und die Optimierung der eigenen Strategie.
Get ready
Im Rahmen eines Transformationsprojektes erweitern wir das Markenbild „Sparkasse“ bei Kund:innen um den Aspekt des Marktvergleichs. Hierfür richten wir Vertrieb, Beratung und Steuerung entlang individueller Perspektiven konsequent auf die transparente Beratung aus.
Geschäftsmodellentwicklung in drei Modulen
- Benchmarking auf Basis des regionalen Baufinanzierungs- und Immobilienmarkts
- Analyse der relevanten Lead-Quellen und Konvertierungsraten
- Prozessanalyse im Leadmanagement
- Validierung der Prozesse und Kennzahlen in der stationären Überleitung
- Lead-Funnels und Erhöhung der Konvertierungsrate
- Erarbeitung einer Datenstrategie zur bedarfsgerechten Kundenansprache
- Optimierung des Lead-Management-Prozesses zur Automatisierung und digitalen Leadbearbeitung
- Entwicklung von Kooperationen zur Erhöhung der Leadzahlen bzw. zum aktiven Verkauf von Überhangleads
- Schulungen und Coachings der Vertriebsteams inkl. des Primärkundenvertriebs
- Begleitung der Sparkasse im Change-Management
- KPI-Tracking und kontinuierliche Unterstützung bei der Anpassung von Maßnahmen
Wir helfen dir!
Deine Ansprechperson für Leads freut sich auf deine Nachricht.